Wie alles begann...

Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Wer sind wir? Warum tun wir, was wir tun? 
 
Mein Name ist Maren Martin und ich bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen mit Schwerpunkt Barf nach Swanie Simon. 
Alles begann vor ca. 7 Jahren. Diesel zog bei uns ein. Eine quirlige, verspielte, neugierige Englische Bulldogge. Diesel bekam als Welpe Giardien und sein Zustand verschlechterte sich zusehends. Nach tagelanger Odyssee beim Tierarzt und einige hunderte Euros später war ich immer noch nicht schlauer, wie ich dem kleinen Kerl helfen konnte. Der Tierarzt konnte uns, außer der Wurmkur, auch nicht weiter helfen. So nahm das Übel seinen lauf. Die Wurmkur, Parasiten, Medikamente schwächten seinen Organismus. Sein Immunsystem war zerstört. Kein Futter verblieb lange im Magen. Durchfall, immer wieder Durchfall. Die Giardien waren zwar weg, aber der Durchfall blieb.
Wir wandten uns an eine Heilpraktikerin - Viktoria Beck, Heuchelheim. 
Sie erklärte uns erst mal ausführlich was in Diesels Körper los war. Nach einer ausführlichen Anamnese und einer erneuten Kotprobe im Labor, erhielten wir unseren Therapieplan. Wir bauten Diesels Immunsystem langsam mit Homöopathie wieder auf. Es ging endlich langsam bergauf. Viktoria war Diesel´s Rettung. 

Nun war da aber immer noch die Sache mit der Ernährung. Ich wollte mehr darüber erfahren, was uns Tierarzt und Heilpraktikerin erzählten. Ich wollte verstehen, was im Körper des Hundes vorgeht. So entschied ich mich dazu, eine Ausbildung zum Ernährungsberater mit Schwerpunkt Barf zu absolvieren. 
Natürlich war von vorne rein klar, dass ich Diesel auch barfen möchte. Ich hatte mich schon vor der Ausbildung viel belesen und informiert. Dennoch war ich unsicher, wie ich Ihn umstelle, was ich füttern darf, welche Mengen, woher ich all das bekomme was ich dazu brauche.... 

So entstand die Idee "mehr" daraus zu machen. 
So entstand Diesel´s Diner. Ihr findet unseren Shop in Heuchelheim-Kinzenbach.